Philosophie

SALIPLAN Beschichtungssysteme steht für die Beratung, Ausarbeitung und Umsetzung von praxistauglichen Beschichtungslösungen.

Der Einsatz von bewährten und topmodernen Maschinen und Geräten zur Untergrundbearbeitung, sowie der Bezug von hochqualitativen Zulieferprodukten sind die Garanten für langlebige Qualität.

So werden Beschichtungen am Markt platziert, die durch ihre Beständigkeit und durch viele weitere für den täglichen Einsatz wichtigen Eigenschaften in der Praxis überzeugen. Unsere Erfahrung über Jahrzehnte steht zur Verfügung. 

Unser Anspruch:

Wir kommen wegen derselben Baustelle nur einmal!

60 Jahre Erfahrung,
20 Jahre Saliplan

WIR KOMMEN WEGEN DER SELBEN
BAUSTELLE NUR EINMAL!

SALIPLAN Beschichtungssysteme stehen für die Ausarbeitung und Umsetzung von praxisnahen Lösungen. Die Anwendung der eigens hergestellten, sowie der Bezug von hochqualitativen Zulieferprodukten sind die Garanten für beste Qualität.

So werden Beschichtungen am Markt platziert, die durch ihre Beständigkeit und durch viele weitere für den täglichen Einsatz wichtigen Eigenschaften in der Praxis überzeugen. Unsern Kunden steht Erfahrung über mehrere Jahrzehnte zur Verfügung. 

 
Gesch
ichte

Thomas Steinhauser

Gelernter Landwirt und Maurer, seit 1991 selbstständig im Agrarhandels- und Futterberatungsbereich. Ab 1992 Vertrieb und Produktion der Sallinger PU Lacke und seit 1997 alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Saliplan GmbH (vormals Sallinger u. Steinhauser GmbH). Seit 1998 Mitbegründer und Mitgesellschafter der Sussmann u. Steinhauser GmbH und mit seinem Bruder Herbert Steinhauser dort ebenso Geschäftsführer.

Helmut Sallinger

Der Mitbegründer der Saliplan GmbH (vormals noch Sallinger u. Steinhauser GmbH), war über 50 Jahre ein Matador der Boden- und Lackindustrie. Immer einen Schritt voraus zu sein und mehrere Patente trugen dazu bei, dass er mit der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold (höchste Erfinderauszeichnung der BRD) und zwei weiteren Auslandsmedailien ausgezeichnet wurde.

1973 bestätigte ihm die BAYER AG unschätzbares Fachwissen und Know-how im Zusammenhang mit der Herstellung und Verarbeitung von Polyurethanlacken. Untersuchungen (1967 u. 1984) in Weihenstephan untermauerten diese Fachkompetenz.

Fritz Sussmann

Sohn von Firmengründer Hans Sussmann, übernahm als Nachfolger das mit der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Klebstoffen, Lacken und chemisch-technischen Produkten spezialisierte Geschäft.

Kriegsbedingt wurde der Betrieb 1946 in Kaufbeuren-Neugablonz weitergeführt. Von 1998 bis 2019 wurden auch sämtliche SALIPLAN Eigenprodukte von der im selben Jahr gegründeten Sussmann u. Steinhauser GmbH produziert.